Schmitz Stiftung

Zusammenschluss mit der Haaner Jugendförderung Karin und Gerhard Schmitz Stiftung

Seit dem 1. Januar 2024 ist der Vorstand der Bürgerstiftung für Haan & Gruiten gleichzeitig Vorstand der Haaner Jugendförderung Karin und Gerhard Schmitz Stiftung.
Wir verantworten damit beide Stiftungen.
Die Schmitz Stiftung wurde im September 2004 durch das Ehepaar Schmitz gegründet. Beide möchten ihre Stiftung auch für die Zukunft in guten Händen wissen, sich aber aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Im Stiftungsrat werden sie der Stiftung eng verbunden bleiben.

Der Stiftungszweck ist fokussiert auf die Bereiche: Bildung, Erziehung, Ausbildung und Förderung von Kindern- und Jugendlichen.

Unterstützt wird hier u. a. die Musikschule in Haan, der Verein „Du-Ich-Wir e.v.“ und die Stadtbücherei.

Ansprechpartnerin innerhalb der Bürgerstiftung ist Karin Nießner.

(info@buergerstiftung-haan-gruiten.de).