AWO Kindertagesstätte Am Bollenberg erhält Gartenhaus und Hochbeete

Die Kinder sollen sehen, wie Obst und Gemüse wächst. Diese Idee haben wir sehr gerne durch die Spende eines Gartenhauses und mehrerer Hochbeete unterstützt. Als „Dankeschön“ wurde ein Theaterstück eingeübt, indem der Kindertraum von Obst und Gemüse in Erfüllung geht.

Unterstützung der Flüchtlingsarbeit

Durch den Krieg in der Ukraine sind viele Menschen geflüchtet, so auch zu uns nach Haan.
Wir haben unsere ehrenamtliche Arbeit erweitert und konnten Deutschkurse organisieren, die bei der Integration unterstützen.
Für diese Arbeit sind uns 10 Laptops gespendet worden.

Bürgergarten wird unterstützt

Wir haben den Haaner Bürgergarten mit 300,00 € unterstützt. Hiermit wurden Mulch, neue Kräuter und Werkzeuge für die fleißigen Helfer finanziert. Auch dies ist ein tolles Projekt in Haan.

fleißige Helfer des Bürgergartens

„Also fragt. Wir sind die Letzten“

(Auf dem Bild v. l. Jeannette Kirchhoff, Thomas Krautwig, Angelos Tsangaris, Petra van der Lest)

Am 30.1.2022 fand im Dieker Carré der Musikschule Haan eine Veranstaltung besonderer Art statt. Das von der USC Shoah Foundation entwickelte, interaktive Zeitzeugnis-Format Dimensions in Testimony ermöglicht es, in eine Fragen-Antworten-Interaktion mit Holocaust-Überlebenden zu treten. Die Bürgerstiftung hat die Veranstaltung finanziell möglich gemacht. Das interaktive Zeitzeugeninterview wurde begleitet von musikalischen Beiträgen der Musikschule Haan und wurde von der VHS Hilden-Haan sowie der Wirtschaftsförderung der Stadt Haan mit organisiert.