Stark für Musik

Musikalische Bildung darf nicht am Geld scheitern. Um dies zu realisieren, haben wir gemeinsam mit der Musikschule Haan ein tolles Projekt ins Leben gerufen.
Hier soll es auch einkommensschwächere Familien einfacher möglich sein, ein Instrument zu lernen.


Im Jahr 2020 entstand die Idee und konnte umgesetzt werden und geht schon in die nächste Runde. Begleitet wird der Arbeitskreis durch Lehrkräfte der Haaner Schulen.
Wir haben zu Beginn eine Anschubfinanzierung in Höhe von 5.000,00 € zur Verfügung gestellt.
Das Projekt wird bis heute noch fortgeführt. Der Zuschuss wird, je nach Einkommen, gestaffelt.

Das Ansprechen der jeweiligen Familien sowie die Antragstellung erfolgt durch die Schulen und die Musikschule . Dazu dient ein einfaches Formular. (Sie finden unten den Link zur Anmeldung). Darüber hinaus gibt es eine Verlinkung mit den Homepages der Schulen.

(Hier ein Bild der Rheinischen Post, Foto Stephan Köhlen)

Hier finden Sie den Link zur Anmeldung!