Berufspool und Ausbildungsbörse

Die Bürgerstiftung organisiert einmal jährlich, gemeinsam mit den zuständigen Lehrern an der Gesamtschule Walderstraße, den Berufspool, der letzte Berufspool fand am 28.11.2023 statt.

Im Jahr 2022 konnte durch den Berufspool wieder ein Ausbildungsplatz vermittelt werden. Heute sitzt der ehemalige Schüler auf der anderen Seite des Tisches und berichtet über seine Erfahrungen und den Beruf.

Hier können sich die teilnehmenden Firmen präsentieren und die Schülerinnen und Schüler über Berufsbilder informieren. Es handelt sich überwiegend um Unternehmen aus Haan. Hier finden viele Schülerinnen und Schüler ihre Praktikumsplätze, die schon oft in den Abschluss eines Ausbildungsvertrages geführt haben.

Weitere Informationen dazu im Artikel der Rheinischen Post von 2023

Außerdem unterstützen wir jährlich die Studien- und Ausbildungsbörse in Hilden. Hier nehmen auch Haaner Schulen teil.
(dazu finden Sie hier weitere Informationen)