Koch-Piratinnen kapern Haaner Grundschulen

Die Kinderkochwerkstatt aus Solingen zeigt Haaner Grundschulkindern, wie gesunde Ernährung geht und begeistert mit ihrem Piraten-Konzept. Die Bürgerstiftung für Haan & Gruiten fördert dieses Projekt erstmals an drei Haaner Grundschulen und hofft darauf, dass Bewusstsein für leckere und gesunde Dinge in der Brotdose zu wecken.

v.l. Belmar Baysan-Zorer (Kochwerkstatt), Petra van der Lest (Bürgerstiftung) und
Alexandra Nolte (Kochwerkstatt)

Hier ein Artikel der Rheinischen Post

Der nächste Zitatstein erfolgreich verlegt

Das Projekt Emil Barth wächst weiter. Am Anna Lena-Haus an der Kaiserstraße wurde der 7. Zitatstein in Anwesenheit von Walter Drennhaus (Kuratorium der Kultur- und Sozial-Stiftung der Stadt-Sparkasse Haan) und Mark Krämer (Vorstand der Stadt-Sparkasse Haan) als Spender eingeweiht.

Foto: Antje Götze-Römer, Haaner Treff

Hier ein Artikel der Rheinischen Post

Wir stehen für die Demokratie und sind dabei

Mit der Schmitz Stiftung unter einem Vorstand

Seit dem 1.1.2024 rücken die Bürgerstiftung und die Haaner Kinder- und Jugendförderung Karin und Gerhard Schmitz Stiftung eng zusammen. Der Vorstand ist nun für beide Stiftungen zuständig. Wir freuen uns sehr über diesen Zusammenschluss.

(v. l. Karin Nießner, Angelos Tsangaris, Gerhard Schmitz, Karin Schmitz, Jeannette Kirchhoff, Petra van der Lest)