Klima Arten Umwelt

Unter dem Motto „Bunt statt Grau“ gibt es in Deutschland bereits diverse, gelungene Projekte. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, hier mit beizusteuern.
Es ist es uns gelungen, diverse Akteurinnen und Akteure für dieses tolle Gemeinschaftsprojekt zu gewinnen. Wir sind hier der Koordinator und Organisator.

Hier sind einige Projekte

Geinsam mit der AGNU haben wir im Rahmen des Schüleraustauschs mit Frankreich Nistkästen gebaut. Die Schüler waren mit großem Eifer dabei.

Ziel des Arbeitskreises ist es, lebenswerte Räume in Haan und Gruiten zu schaffen und zur Nachahmung anzuregen. Hier benötigen wir die Unterstützung der Haaner Gesellschaft. Sei es durch Ideen, finanzieller Unterstützung, persönlichem Einsatz oder Örtlichkeiten, die zur Verfügung gestellt werden.

Zu den Projektakteuren gehören u. a. Vertreter der Organisationen:
– „Du-Ich-Wir e.V.“
– Inner Wheel Club Hilden-Haan-Neandertal
– Kultur- und Sozial-Stiftung der Stadt-Sparkasse Haan
– Lions Club Haan
– Rotary Club Hilden-Haan
– Soroptimist Club Haan
sowie diverse ehrenamtlich tätige Menschen, die großes Interesse daran haben, sich für das Klima, den Artenschutz und die Umwelt in Haan und Gruiten zu engagieren.
Die Social Clubs unterstützen hier, wenn es die Satzung der jeweiligen Organisation zulässt.

Wer kann uns unterstützen? Hier sind die Möglichkeiten.

Hier ist der Projektantrag
(Bitte ausfüllen und per Mail zurück an die Bürgerstiftung)

Wenn Sie uns hierzu finanziell unterstützen möchten, geben Sie bitte im Betreff:
„Klima Arten und Umwelt“ an.

Wenn Sie persönlich helfen möchten, melden Sie sich gerne bei uns.