Kleiderkammer zieht eine gute Bilanz

Die Bürgerstiftug ist seit dem 1.1.2018 Mitgesellschafterin der Kleiderkammer gGmbH

Das 1. Geschäftsjahr war sehr positiv. Die neuen Geschäftsräume sind gut angenommen worden.
Im November fand ein Treffen der Beteiligten statt.

Hierzu ein Bericht des Haaner Treffs

Neuer Defibrilator für den Malteser Hilfsdienst

Wir haben die Anschaffung eines gebrauchten Defibrilators mit 10.000,00 € unterstützt. Das alte Gerät war bereits 19 Jahre alt und konnte keine neue Zulassung bekommen.

Nähere Einzelheiten entnehmen Sie gerne aus dem Bericht der Rheinischen Post.

Pfingstrausch

Durch die Teilnahme am Bürgerfest, auch „Pfingstrausch“ genannt, konnten wir durch den Verkauf von Speisen und Getränken etwa 600,00 € erwirtschaften. Hier fanden unsere Kühltaschen großen Anklang.

Wir haben eine Spende von 300.000,00 € erhalten

Ein Spender, der namentlich nicht genannt werden möchte, hat uns den unglaublichen Betrag von 300.000,00 € gespendet. Wir bedanken uns ganz herzlichst hierfür. Somit konnte unser Stiftungskapital auf über 1.000.000,00 € erhöht werden.

Neues Fahrzeug für die AWO in Haan

Die AWO hat ein neues Fahrzeug erhalten. Hierzu konnten wir 15.000,00 Euro zusteuern. Das ist der höchste Betrag, den wir seit bestehen der Bürgerstiftung gesponsert haben. Da hier nicht nur das Geschäft im Vordergrund steht, sondern auch der persönliche Kontakt zu immobilen Menschen, haben wir uns hierzu entschlossen.

Weitere Einzelheiten finden Sie hier im Artikel der Rheinischen Post