Unterstützung der Integrationsarbeit in Haan:

Die Bürgerstiftung im November 2015 die Aufgabe der Koordination der Ehrenamtler „Deutschkurse“ für die Stadt Haan übernommen. Da es inzwischen diverse, offizielle Angebote hierzu gibt, wird hier unsere Unterstützung immer weniger benötigt.

Gemeinsam mit engagierten Unternehmen aus Haan sowie allen an der Flüchtlingshilfe Haan beteiligten Organisationen bemüht sich die Bürgerstiftung außerdem darum, für geeignete Flüchtlinge und Asylbewerber, Praktikums- und Arbeits- und Ausbildungsplätze zu finden. Hier konnten wir schon diverse Erfolge verzeichnen. Wir suchen weiterhin nach Arbeitgebern die bereit sind, hier interessierten und geeigneten Menschen eine Chance zu geben.

„Regeleinnahmen“ der Bürgerstiftung werden weiterhin ausschließlich für örtliche Projekte und Bedürftige eingesetzt. Lediglich Gelder, die der Bürgerstiftung ausdrücklich für Zwecke der Unterstützung von Flüchtlingen und Asylbewerbern gegeben werden, werden für die Projekte verwendet!

Wenn Sie uns hier finanziell unterstützen möchten, geben Sie bitte als Verwendungszweck: "Integration" an.

Unsere Bankverbindung:

Bürgerstiftung für Haan und Gruiten