40 Nistkästen für die AGNU 

Die AGNU – Arbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt Haan e.V. pflegt unter anderem 400 Nistkästen in Haan und Gruiten. Viele Nistkästen müssen dringend ausgetauscht werden. Mit unserer Hilfe konnten nun 40 neue und hochwertige Nistkästen im Wert von über 1.000 Euro neu angeschafft werden. Schwerpunktmäßig wurden diese nun in Haan an der Stadtgrenze zu Hilden aufgehängt.

          20191130 Nistksten AGNU

 

Unterstützung des Seniorennetzkwerk "Wir sind Haan"

Das Seniorennetzwerk in Haan koordiniert inzwischen 35 unterschiedlichste Gruppen. Dies ist eine tolle Institution in Haan und wir freuen uns, dass wir hier unterstützen können. 

 

Hierzu ein Bericht der Rheinischen Post 

 

5.000,00 € für KIPKEL e.V., Haan

Wir konnten KIPKEL e.V. in Haan mit 5.000,00 € unterstützen. Es handelt sich um ein Präventionsprojekt für Kinder psychisch kranker Eltern. Dieser Betrag wird ausschließlich für Haaner Kinder genutzt. 

                20191911 agr kipkel

                (Foto: Antje Götze-Römer, Haaner Treff)

Einen Bericht hierzu finden Sie auch im Haaner Treff. 

Unterstützug der Ausstellung: Hilfsmittel für Menschen mit Behinderung

Im November 2019 haben wir die Ausstellung "Hifsmittel für Menschen mit Behinderungen" unterstützt. Dies war eine Aktion der Behindertenbeauftragten der Staddt Haan. Im Bild testen wir den "Anzug Alterssimunlation". 

               2019 Ausstellung Forum Kopie

 

Jurte für die 1. Pfadfindergruppe in Haan

 

Wir haben die 1. Pfadfindergruppe der Freien Evangelischen Gemeinde mit einen Zuschuss für eine neue Jurte unterstützt. 
Das ist ein tolles Projekt und wir freuen uns, dass wir dort helfen konnten. 

                Pfadfinder2019 2

 

Marktgespräche mit der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung lädt zu persönlichen Gesprächen auf dem Haaner Markt ein. Wir werden bis zum Sommer jeden 1. Samstag im Monat mit einem Stand auf Sie warten und freuen uns auf viele Gespräche. 

Hierzu ein Artikel der Wochenpost:

Marktgespräche

Neuer Vorstand

Im April 2019 wurde der neue Vorstand der Bürgerstiftung gewählt. 

Vorstandsmitglieder sind nun:

                           Vorstand2019

(v. l. Susan Mack, Norbert Julius, Petra van der Lest, Angelos Tsangaris, Jeannette Kirchhoff)

 

Bürgerstiftung erhält erneut das Gütesiegel

Wir haben vom Bundesverband der Deutschen Stiftungen erneut für drei Jahre das Gütesiegel erhalten. 
Für den Erhalt müssen diverse Kriterien erfüllt werden. Die offizielle Übergabe des Gütesiegels fand am 8.2.2019 in Dortmund statt

Guetesiegel 19 21 rgb                               0208 Buergerstiftungen NRW 2990

 

Hierzu ein Artikel der Rheinischen Post